Der Weg zu deiner Bike LocationROute66

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Mo-Fri 8:00-18:00 | Sa 8:00 - 14:00

Über mich

Liebe Freunde klassischer Bikes,

 

seit nunmehr über vierzig Jahren beschäftige ich mich mit klassischen Motorrädern voller Leidenschaft und Freude.

Kurz nach meinem Studium kreuzten sich meine Wege mit einer 1978er Harley FLH, die mich in erbärmlichem Zustand anlachte und darum bat wieder gefahren zu werden. Sie stand in einem Hühnerstall, hatte gerade einmal 1139 Meilen auf der Uhr.

Zirka 400 Arbeitsstunden später erstrahlte sie in neuem Glanz und sollte mich fortan über viele Jahre 159000 Meilen durch Europa und Nordamerika tragen.

Dieses Bike begründete meinen Wandel vom gelegentlichen Motorradfahrer zum leidenschaftlichen Motorrad-Enthusiasten. Auf meinen Touren kam ich ins Gespräch mit vielen Gleichgesinnten, über die Jahre wurde ein tragendes Netzwerk daraus. Wann immer ich Informationen, technische Daten oder einfach nur Tips für eine geplante Tour benötigte versorgte mich dieses Netzwerk. Und so blieb es bis heute...

Meine Leidenschaft erstreckt sich über Klassiker verschiedenster Hersteller, obgleich die Harleys hier ein leichtes Übergewicht haben. Die aktuell verfügbaren Modelle sind im wesentlichen Harley EVO und TC Motorräder, das rarste "Schätzchen" aber ist eine Rudge Sport, Bj. 1939.

Mein berufliches Engagement begründete eine Vielzahl von Reisen in die USA und damit einhergehend die Gelegenheit vor Ort das eine oder andere Bike zu kaufen und nach Deutschland zu bringen. Der Import von gebrauchten Fahrzeugen aus USA ist eigentlich eine einfache Angelegenheit, sofern man eine vertrauenswürdige Spedition und Kontaktpersonen in den USA hat. Komplex wird dieses Thema aber zunehmend mit kontinuierlich veränderten Rahmenbedingungen in der EU und politischen Einflussfaktoren auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt, denke aber im Interesse meiner Kunden war es gut investiert in Erfahrungswerte die sich auszahlen.

Im Jahre 2019 habe ich mich entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mit der Gründung von "Thundercycles - Ray`s Classic Motorcycles" fortan meinen Kunden hauptberuflich zur Verfügung zu stehen.

Bitte sprecht mich einfach an wenn es um Fragen rund um Kauf oder die Beschaffung eines Bikes, erforderliche Servicemaßnahmen am Bike, TÜV / HU, Ersatzteile oder einfach nur um einen Reisetip geht. Ich bin für Euch da!

Ich wünsche Euch viele schöne Stunden in den Kurven dieser Welt,

Euer Raimund (Ray*)

 

 

*Ray, so nennen mich Freunde und Bekannte in den USA

699901.png

Eines meiner Bikes

In naher Zukunft werden wir auch in den Sozialen Medien vertreten sein. Hierzu werden wir euch direkt informieren.